Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsporträt

Unser Verein wurde im Spätsommer 2013 gegründet, er ist im Registergericht Stuttgart eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Unser Ziel ist es, die Zehntscheuer in der Pfarrstraße in Kirchentellinsfurt einer kulturellen Nutzung mit Bürgerhauscharakter zuzuführen. Wir engagieren uns, diese Idee in der Gemeinde bekannt zu machen und Möglichkeiten zu ihrer Realisierung anzuregen und zu unterstützen.

  

Wir sind der Überzeugung, dass mit der Zehntscheuer ein weiterer Raum für Begegnung, Kultur und Kunst geschaffen werden sollte; Raum für Vereine, die über keine eigenen Vereinsräume verfügen, für Veranstaltungen, die ein spezielles Raumangebot benötigen, sowie für Aktivitäten freier Gruppen und Initiativen verschiedener Alters- und Interessengruppen.

 

Die Zehntscheuer in der Pfarrstraße ist eines der ältesten mittelalterlichen Gebäude im Herzen des Ortes. Zu ihrem Erhalt und ihrer zukünftigen Nutzung durch die Kirchentellinsfurter Bürgerschaft fühlen wir uns verpflichtet.

 

Satzung des Vereins

Die Satzung des Vereins wurde am 6. Februar 2014 durch die Gründungsversammlung beschlossen.

 

Vorstand des Vereins

Der Verein wird durch den ersten und zweiten Vorsitz geführt.

  1. Vorsitzende: Katharina Hübner

  2. Vorsitzender: Horst Matzky

 

Kontakt

Anschrift des Vereins
„Freunde der Kirchentellinsfurter Zehntscheuer e.V.“

Raichbergstraße 7
72138 Kirchentellinsfurt

[Hier können Sie uns erreichen]

 

Unterstützen Sie unser Anliegen! Werden Sie Mitglied!